Francis Latreille Die Antarktis - für Kinder erzählt

Inhaltsangabe zu „Die Antarktis - für Kinder erzählt“ von Francis Latreille

Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise in die Antarktis. Francis Latreille hat die völlig vereiste Region am Südpol unserer Erde selbst erkundet. Seine Bilder zeigen Wüsten aus Schnee und Eis, Gletscher, Berge und Vulkane, die Ozeane, die den Kontinent umspülen, sowie allerlei Tiere, denen Kälte, Wind und Sturm nichts anhaben können - allen voran die Pinguine, die es nur in der Antarktis gibt. Er erzählt von den mutigen Forschungsreisenden des 19. Jahrhunderts wie James Cook und Roald Amundsen, die sich zum Südpol vorwagten, und von den Polarexpeditionen unserer Tage. Ein schaurig-schöner Streifzug durch eine der unwirtlichsten Gegenden der Welt!

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu