Francis Latreille Die Antarktis - für Kinder erzählt

Inhaltsangabe zu „Die Antarktis - für Kinder erzählt“ von Francis Latreille

Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise in die Antarktis. Francis Latreille hat die völlig vereiste Region am Südpol unserer Erde selbst erkundet. Seine Bilder zeigen Wüsten aus Schnee und Eis, Gletscher, Berge und Vulkane, die Ozeane, die den Kontinent umspülen, sowie allerlei Tiere, denen Kälte, Wind und Sturm nichts anhaben können - allen voran die Pinguine, die es nur in der Antarktis gibt. Er erzählt von den mutigen Forschungsreisenden des 19. Jahrhunderts wie James Cook und Roald Amundsen, die sich zum Südpol vorwagten, und von den Polarexpeditionen unserer Tage. Ein schaurig-schöner Streifzug durch eine der unwirtlichsten Gegenden der Welt!

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Es ist ein Buch für alle, die Weihnachten lieben. Für alle, die Weihnachten lieben, die die Magie und Hoffnung in ihren Herzen tragen

Buchraettin

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique