Die Arktis

von Francis Latreille
Die Arktis

Inhaltsangabe zu "Die Arktis"

Die Arktis ist ein weißes Paradies, das uns langsam zu entschwinden droht. Infolge der Klimaerwärmung schmilzt die Meereisfläche beständig, ihre Ausdehnung wird bis zum Jahr 2010 jährlich um 10 bis 15 Prozent zurückgehen. Dieser virtuos komponierte Bildband präsentiert eindrucksvoll die Region um den Nordpol: ihre eisig schimmernde Landschaft, in der Schiffswracks gescheiterter Expeditionen riesig aufragen, ihr magisches Licht, ihre Bewohner und deren harten Alltag. Seit langem lässt sich Francis Latreille von der Arktis gefangen nehmen - dieses Buch ist seine Liebeserklärung und ein leidenschaftlicher Aufruf, das weiße Paradies zu schützen.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:15.09.2006