Cover des Buches Anthony Noll und der goldene Zeigefinger (Buch1): wenn kleine Roboter träumen (ISBN: 9783844830576)
Manuzios avatar
Rezension zu Anthony Noll und der goldene Zeigefinger (Buch1): wenn kleine Roboter träumen von Francis Linz

'Anthony Noll und der goldene Zeigefinger' -Francis Linz

von Manuzio vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sympathische, märchenhafte Figuren, protagonistengerechte Sprache und eine spannende Handlung :)

Manuzios avatar
Manuziovor 9 Jahren

[...]Man lernt nicht nur märchentypische, furchtbar sympathische Figuren kennen und lieben, sondern kann sich ebenso in der Handlung verlieren, die spannend vorwiegend aus der Sicht des Achtjährigen erzählt wird. Dabei wurde die Sprache dem Alter des Protagonisten größtenteils angepasst, ebenso die Handlungsstrukturen, so dass man als erwachsener Leser vielleicht den einen oder anderen Moment der Frustration hat, weil Kinder manchmal auch in spannenden Situationen ein paar Momente länger brauchen. [...]

Weiterlesen auf meinem Blog unter:http://manuzio.jimdo.com/2015/05/21/anthony-noll-und-der-goldene-zeigefinger/