Francis Mallmann Land der Feuer

Inhaltsangabe zu „Land der Feuer“ von Francis Mallmann

Francis Mallmann steht wie kein Zweiter für die berühmte Grillküche Südamerikas. Von fruchtigen Vorspeisen bis zum Grillfest für die ganze Familie präsentiert der innovative Starkoch in über 120 Rezepten die ganze Vielfalt der südamerikanischen Küche.

Argentinisches Grill- und Kochbuch mit einfachen Rezepten

— leberkaesdaniela
leberkaesdaniela

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu Land der Feuer

Land der Feuer

22. March 2015 um 18:26

Jetzt, wo es wärmer wird und die Sonne endlich scheint, fängt langsam auch die Grillsaison an. Eines meiner neuen Grillbücher ist Land der Feuer - Argentinisch Grillen und Kochen*. Argentinien? Da denke ich um ehrlich zu sein erst einmal an Steaks, viele Steaks. Laut dem Heel Verlag bietet das Buch folgendes: Starkoch Francis Mallmann präsentiert seine warmen oder kalten, herzhaften oder süßen Köstlichkeiten so, dass jeder sie nachkochen und die Genüsse und Geselligkeit Argentiniens mit anderen teilen kann. Trockene Flussbetten, eindrucksvolle Gebirgspanoramen und idyllische Seen dienen dabei als malerische Kulisse für Mallmanns Grillfeuer, über denen er Fleisch, Fisch, Pizza, Pasta, Gemüse, Brot und Nachspeisen zubereitet. Die Landschaft interessiert euch und eine solche Auswahl habt ihr nicht erwartet? Dann lest ruhig weiter.   Inhalt  Wie bereits oben erwähnt, geht es um alle möglichen Grill- und Kochrezepte aus Argentinien. Das spiegelt sich auch im Inhaltsverzeichnis wieder: Eine kulinarische Reise durch das Land der Feuer Intuition und Eigenwilligkeit, Danksagung Der Weg des Feuers Gaumenfreuden & argentinische Picadas Pizza & Brot Vorspeisen & Salate Fleisch Fisch & Meeresfrüchte Geflügel Gemüse Pasta Nachspeisen Basisrezepte Wie man eine mobile Kochstelle baut Das Buch zeigt sich überraschend vielseitig. Von Fleisch über viele verschiedene Grillrezepte bis hin zu Basisrezepten und der Bauanleitung für einen Grill ist alles dabei. Einzig das Geflügel nach dem Kapitel Fisch & Meeresfrüchte verwundert. Eindruck Die Kapitel sind gut untergliedert und laden durch das erste Bild ein, weiter zu lesen. Fast alle Rezepte sind auch mit einem Bild visualisiert, was für mich sehr wichtig ist. Ich will ja schließlich wissen, was rauskommen soll. Einleitende Worte, teils gespickt mit persönlichen Anekdoten, führen zum Rezept hin. Die Beschreibungen sind meist ausführlich und gut verständlich. Einzeln ist jedoch Interpretationsspielraum vorhanden oder die Beschreibung passt nicht hundertprozentig zu der Zutatenliste.Begleitet werden die Rezept von sehr vielen traumhaften Bildern.   Ausprobiert habe ich die folgenden Rezepte: Geriebene Kartoffeln, Rote Bete und Möhren a la plancha: äußerst leckere Gemüserolle, die ich sicherlich wiederholen werde Grillbrote mit Avocado und Grapefruit: leichtes Sommergericht, was auch im Backofen gut gelungen ist Kartoffeln in Backpapier: lecker, jedoch hat mich das Rezept nicht ganz begeistert. Es werden sicherlich noch mehr Rezepte folgen, wenn es etwas wärmer ist und ich nicht draußen erfriere. Bewertung Aufmachung: 5/5 Beschreibung: 4/5 Struktur: 5/5 Thema: 5/5 Insgesamt: 19/20 Das Grillbuch bietet weniger Fleischrezepte wie erwartet, dafür gibt es sehr viele abwechslungsreiche und für hier untypische Rezepte. Die meisten Rezepte werden durch lange, ausführliche Beschreibungen erklärt, jedoch ist manchmal ein leichter Interpretationsspielraum vorhanden. Besonders gut gefallen haben mir die stimmungsfrohen Bilder sowie die Basisrezepte am Ende des Buches.Wer einmal für hier untypische, aber trotzdem einfache Grill- und Kochrezepte haben will, liegt bei Land der Feuer genau richtig.