Francis Meynell Das Wochenend Buch

Inhaltsangabe zu „Das Wochenend Buch“ von Francis Meynell

Mit nostalgischem Charme und unnachahmlichem Witz präsentiert dieser englische Klassiker ein Sammelsurium von Ideen, wie man sich das Wochenende auf die angenehmste Art und Weise vertreiben kann. - Wie verbringen Sie Ihre Wochenenden - die sonnigen, die verregneten, stürmischen oder verschneiten? Dieses unterhaltsame und informative Handbuch hält Anregungen und Ideen für alle bereit und sollte an keinem Wochenende mehr fehlen. Hier findet sich Wissenswertes zum Gesang und Charakter der Amsel, neben den Regeln der Etikette und den Grundkenntnissen in der Wettervorhersage für den Ausflug aufs Land. Außerdem gibt es ausgefallene Spiel-Ideen (wie z.B. Menschen-Polo: "Die größten Männer sind die Pferde und nehmen die Frauen oder andere Leichtgewichte huckepack"), essenzielle Erste-Hife-Tipps ("Zahnschmerzen lassen sich lindern, indem man den Mund mit Whisky oder Brandy spült") sowie Streifzüge durch Architektur und Sternkunde. Zusätzlich eine Vielzahl von Gedichten, Liedern und Rezepten, die einem jeden das Wochenende versüßen. - Der englische Klassiker von 1924 erstmals auf Deutsch in einer wunderschönen Geschenkausgabe!

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe