Kostenlose_Romane

vor 1 Jahr

Alle Bewerbungen

Ich lese gerade diesen kostenlosen Roman. Wer macht mit?

Es geht um eine junge Frau namens Amanda Hollis, die den Auftrag erhält, das Leben eines arbeitsscheuen Bibliothekars zu archivieren.
Er heißt William Croswell, hat im 19. Jahrhundert in Harvard gelebt und der dortigen Universität einen seltsamen Bücher-Katalog verschafft. Während ihrer Arbeit hört Amanda Hollis von einer geheimnisvollen Karte, der sog. Vinland-Map, die angeblich beweisen soll, dass Amerika lange vor Kolumbus von den Wikingern entdeckt wurde.
Die Karte gibt es wirklich. Aber was hat es mit ihr auf sich? Und welche Rolle spielen all die anderen Leute, die in dem Buch auftauchen. Als da wären: verschwiegene Buchhändler, obskure Mönche, ein Professor, der sich mit abseitigen Bibliotheksgeschichten befasst, ein Mann namens Heath Cover Evil und eine Reihe von Wissenschaftlern, die sich um die Echtheit der Vinland-Map streiten.
Es ist die Geschichte einer Verschwörung, bei der nicht klar ist, ob sie nur in Amandas Hollis' Kopf stattfindet oder wirklich existiert.

Verschenken lässt sich das Buch im klassischen Sinne nicht, da es vom Verlag generell als kostenloses e-Book angeboten wird. Eine gedruckte Version existiert nicht.

Autor: Francis Nenik
Buch: Münzgesteuerte Geschichte