Francis Stuart Der weiße Hase

Inhaltsangabe zu „Der weiße Hase“ von Francis Stuart

Versorgt von ihrer alten Kinderfrau Annie, leben die ungleichen Brüder Patrick und Dominic in einem verwitterten Haus nahe der irischen Atlantikküste. Inmitten der wilden, unverfälschten Landschaft gestalten die Brüder ihr Leben nach eigenen Gesetzen. Eines Tages taucht Hylla auf, unkonventionell und abenteuerlustig wie Dominic.

Kleine große Schritte

Geschichtenentdecker

Die Lichter von Paris

Bibliomarie

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

• Rezension zu "Der weisse Hase" von Francis Stuart

Der weiße Hase

steinhaufen

24. March 2007 um 11:56

Der weisse Hase, 1936 geschrieben, zeigt eindrücklich Francis Stuarts Schreibkunst: ohne Mätzchen und Moden, mit Witz und Trauer erzählt er die Geschichte zweier ungleicher Brüder und einem ungewöhnlichen Mädchen. Fernab der Zivilisation leben sie ihr Leben nach eigenen Gesetzen; ohne Beruf, ohne Schule. Als ihr Windhund einen weissen Hasen erlegt, ein seltenes Tier und Symbol der Freiheit, zeichnet sich das Ende einer glücklichen Zeit ab. Dominic, der eigentliche Held der Geschichte ist "eines der unwiederstehlichsten, originellsten Kinder, die jemals die Literatur kreuzten"