Francis Stuart Der weiße Hase

Inhaltsangabe zu „Der weiße Hase“ von Francis Stuart

Versorgt von ihrer alten Kinderfrau Annie, leben die ungleichen Brüder Patrick und Dominic in einem verwitterten Haus nahe der irischen Atlantikküste. Inmitten der wilden, unverfälschten Landschaft gestalten die Brüder ihr Leben nach eigenen Gesetzen. Eines Tages taucht Hylla auf, unkonventionell und abenteuerlustig wie Dominic.

Dunkelgrün fast schwarz

Was für ein krasses Buch. ich hab es verschlungen ♥♥♥

19angelika63

Ans Meer

Kurzweilige Geschichte über Freundschaft und Mut.

19angelika63

Der Gedankenspieler

Zu ehrlich, als dass es den Leser nicht zu Tränen rührt

buchstabensammlerin

Wie man die Zeit anhält

Ich habe dieses Buch geliebt 😍 Klug, spannend, traurig. Kurz gesagt wunderschön💕

Amelien

Hochdeutschland

Gesellschaftskritik oder Satire? Eine amüsante Gedankenspielerei

stefanb

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Die Story ist vorhersehbar und für diese Thematik fehlen mir die nötigen Emotionen. Die Charaktere sind zu flach. Jedoch ein tolles Ende.

Ashimaus

• Rezension zu "Der weisse Hase" von Francis Stuart

Der weiße Hase

steinhaufen

24. March 2007 um 11:56

Der weisse Hase, 1936 geschrieben, zeigt eindrücklich Francis Stuarts Schreibkunst: ohne Mätzchen und Moden, mit Witz und Trauer erzählt er die Geschichte zweier ungleicher Brüder und einem ungewöhnlichen Mädchen. Fernab der Zivilisation leben sie ihr Leben nach eigenen Gesetzen; ohne Beruf, ohne Schule. Als ihr Windhund einen weissen Hasen erlegt, ein seltenes Tier und Symbol der Freiheit, zeichnet sich das Ende einer glücklichen Zeit ab. Dominic, der eigentliche Held der Geschichte ist "eines der unwiederstehlichsten, originellsten Kinder, die jemals die Literatur kreuzten"