Francisco Agullo Douglas DC-3 – Backstage

Inhaltsangabe zu „Douglas DC-3 – Backstage“ von Francisco Agullo

In den späten 1930er-Jahren gelang es den Fluglinien erstmals, ohne jegliche staatliche Subventionen Passagiere gewinnbringend zu transportieren. Während des Zweiten Weltkrieges wurden zivile DC-3 von der US Army beschlagnahmt und für militärische Zwecke umgebaut, genannt C-47. In dieser Zeitwurde die unglaubliche Produktion von einer DC-3 pro Stunde erreicht. Am 6. Juni 1944, auch bekannt als D-Day, der längste und wichtigste Tag in der Geschichte des Zweiten Weltkrieges in Europa, erreichten tausende von amerikanischen und britischen Luftwaffentruppen mit dem Fallschirm oder Segelflugzeug Europa, die meisten von ihnen abgesprungen oder gezogen von einer der C-47 Dakotas. Nach dem Krieg wurden viele der übriggebliebenen C-47 für die zivile Luftfahrt umgebaut und zur Standard-Ausrüstung aller Fluglinien. Viele Hersteller versuchten einen Ersatz für die existierende DC-3 zu finden, aber kein Flugzeug erreichte die Qualität der DC-3 (ein robustes Flugzeug, stark, zuverlässig und rentabel, welches sogar auf einem nicht präparierten Flugfeld starten und landen kann). 2015 feiern wir den 80.Geburtstag dieses grossartigen Flugzeugs. Die DC-3 ist das älteste Flugzeug, das noch immer regelmässig Passagiere befördert. Jedes Jahr fliegen weniger DC-3/C-47 am Himmel, ihre Einzelteile werden gebraucht oder in einem Museum gelagert. In Europa werden heute noch einDutzendDC-3 in flugfähigem Umstand gezählt. Meistens werden sie von Non-Profit-Organisationen für historische Flüge benutzt.
Dieses Buch ist eine Hommage an die Personen und Organisationen, die sich für die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung dieses legendären Flugzeugs einsetzen, damit es weiter fliegen kann.

Ein MUST HAVE für alle Freunde der historischen Luftfahrt!

— Antika18

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• DC-3 Backstage...

Douglas DC-3 – Backstage

Antika18

22. June 2016 um 14:29

Pünktlich zum 80-igsten Geburtstag der DC-3 haben die beiden Autoren Francisco Agullo und Michael Prophet eine wunderbare Hommage an eines der dienstältesten Flugzeuge der Luftfahrt erstellt. Sowie die Geschichte der Douglas DC-3, ihre technischen Daten, Instandhaltung und Flugeinsätze innerhalb der verschiedenen Luftfahrtgesellschaften damals und in heutiger Zeit werden präzise und anschaulich in zwei Sprachen ( Deutsch / Englisch ) erklärt. Zudem gibt es reichlich exquisites Bildmaterial zu jedem Thema, wie z.B. die DC-3 zur Zeit des Krieges, Bilder aus dem Cockpit und Innenraum, Füge, Technische Daten....etc. Diesen hochwertige und geschichtsträchtige Buch über die Douglas DC-3 ist absolutes MUST HAVE für jeden Liebhaber und Freund der Luftfahrt!

• Buchverlosung zu "Douglas DC-3 – Backstage" von Francisco Agullo

Douglas DC-3 – Backstage

Literaturtest

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und Leser,

wir verlosen 10 Exemplare von "Douglas DC-3 - Backstage" aus dem AS Verlag. Ein Muss für jeden Flugzeugfan!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, möchten wir von euch wissen, zu welchem Ort ihr gerne einmal fliegen würdet (vielleicht sogar in der Douglas DC-3?).

Wir wünschen viel Glück!