Das Leben lieben wie Keine

Das Leben lieben wie Keine

Inhaltsangabe zu "Das Leben lieben wie Keine"

Die Handlung dieses Romans ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau und beruht auf Tatsachen, wobei der Autor im zeitlichen Ablauf und in den Beiträgen von der ihm zustehenden "künstlerischen Freiheit" Gebrauch macht.

Gertrud verlässt 1933 Nazi-Deutschland, um in Barcelona als Mannequin zu arbeiten. Sie lernt bedeutende Künstler kennen und ist in deren Kreisen als Model hochgeschätzt. Dann bricht der spanische Bürgerkrieg aus und sie muss Spanien verlassen, findet aber Mittel und Wege, um zurückzukommen. Um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, ist sie gezwungen, unorthodoxe Wege zu gehen. Ihr Leben gleicht einer Achterbahnfahrt, an deren Höhen und Tiefen sie zu zerbrechen droht.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:09.10.2016