Francisco Goldman Estebans Traum

Inhaltsangabe zu „Estebans Traum“ von Francisco Goldman

Mit seinen 19 Jahren hat Esteban in seinem Leben nur Krieg und Armut erlebt. Sein vom Guerilla-Krieg gebeuteltes Heimatland Nicaragua hatte ihm keine Chance bieten können, im Gegenteil, es nahm ihm sogar auch noch die geliebte Freundin. Seinem Traum von einer besseren Zukunft auf der Spur, reist er ins verheißungsvolle Amerika, heuert im Hafen von Brooklyn auf einem uralten Frachtschiff an, das sich schon bald als seeuntüchtig erweist. Ohne Paß sitzt er nun auf dem Schiff fest, die glitzernde Welt von New York vor Augen. Aus dieser Situation kann er sich erst befreien, als er sich hinauswagt in die von brodelndem Leben erfüllten Straßen von Brooklyn, wo er schließlich doch noch ein kleines Stück Freiheit und Glück findet. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown