Francisco Haghenbeck Das geheime Buch der Frida Kahlo

Inhaltsangabe zu „Das geheime Buch der Frida Kahlo“ von Francisco Haghenbeck

Die unbändige Lebenslust einer einzigartigen Frau, ihre eindrucksvolle künstlerische Kreativität, das Gefühlschaos einer leidenschaftlichen Ehe und die Farbenpracht Mexikos – Das geheime Buch der Frida Kahlo ist ein packender Roman über das spannungsvolle Leben der berühmten Künstlerin und über ein Buch, das ein ungeahntes Geheimnis birgt. Als Frida ein kleines schwarzes Notizbuch geschenkt bekommt, ahnt sie noch nicht, wofür sie es eines Tages benötigen wird. Auf der ersten Seite steht die Widmung: »Hab den Mut zu leben, denn sterben kann jeder.« Und Frida hat Mut. Sie trotzt den vielen persönlichen Rückschlägen und nimmt sich vom Leben, was sie will. Doch Frida lebt geborgte Tage. Ihr schmerzender Körper erinnert sie stets an ein Geheimnis, das sich in ihrem Notizbuch offenbart: Vor Jahren schloss sie einen Pakt mit einer geheimnisvollen Gestalt, die sie fortan begleitet, bis eines Tages der Zeitpunkt einer letzten Zusammenkunft bevorsteht. Ein fesselnder Roman, der die geheimnisvolle Seite des extremen Lebens der Künstlerin schildert; mit vielen raffinierten, persönlichen Kochrezepten von Frida Kahlo

June

Häuser die träumen, die große Liebe, Spannung, Intrigen, Überraschungen... Was will man mehr?

Schmunzlmaus

Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten

Stimmungsvolles Buch über die Leere und Langeweile. Sommerferien extra large.

MrsFraser

Ich, Eleanor Oliphant

Unglaublich bewegend und einzigartig!

leserattebremen

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Riley kehrt zur Testamentseröffnung ihres Vaters in die Heimatstadt zurück. Beim Aufräumen im Elternhaus erfährt sie Erschreckendes.

Shellan16

Mittsommerleuchten

Eine seichte Sommerlektüre mit etwas unreifen Charakteren.

CanYouSeeMe

Der Brief

monotone Geschichte mit enttäuschendem Ende

minnie133

Das geheime Buch der Frida Kahlo
    Raine

Raine

03. August 2015 um 11:18

Dieser Roman erzählt von dem Leben der Künstlerin Frida Kahlo. Wir erfahren von ihrer Leidenschaft zur Malerei und zum Kochen, von ihren Affären und ihrer Liebe zu Diego Rivera, ihren Schmerzen aufgrund schwerer Krankheiten und von ihrem Pakt mit der Gevatterin Tod. Hinzu kommen zahlreiche Rezepte aus ihrem "Wunderkrautbuch", ihrem verschollenen Notizbuch. Natürlich ist das in dem Roman geschilderte Leben eine Mischung aus realen Fakten und Fiktion. Trotzdem erfährt man viel über das spannende und gleichzeitig tragische Leben der mexikanischen Künstlerin.

Die Verratenen
    Daniliesing