Francisco Haghenbeck Das geheime Buch der Frida Kahlo

Inhaltsangabe zu „Das geheime Buch der Frida Kahlo“ von Francisco Haghenbeck

Die unbändige Lebenslust einer einzigartigen Frau, ihre eindrucksvolle künstlerische Kreativität, das Gefühlschaos einer leidenschaftlichen Ehe und die Farbenpracht Mexikos – Das geheime Buch der Frida Kahlo ist ein packender Roman über das spannungsvolle Leben der berühmten Künstlerin und über ein Buch, das ein ungeahntes Geheimnis birgt.

Als Frida ein kleines schwarzes Notizbuch geschenkt bekommt, ahnt sie noch nicht, wofür sie es eines Tages benötigen wird. Auf der ersten Seite steht die Widmung: »Hab den Mut zu leben, denn sterben kann jeder.« Und Frida hat Mut. Sie trotzt den vielen persönlichen Rückschlägen und nimmt sich vom Leben, was sie will. Doch Frida lebt geborgte Tage. Ihr schmerzender Körper erinnert sie stets an ein Geheimnis, das sich in ihrem Notizbuch offenbart: Vor Jahren schloss sie einen Pakt mit einer geheimnisvollen Gestalt, die sie fortan begleitet, bis eines Tages der Zeitpunkt einer letzten Zusammenkunft bevorsteht.

Ein fesselnder Roman, der die geheimnisvolle Seite des extremen Lebens der Künstlerin schildert; mit vielen raffinierten, persönlichen Kochrezepten von Frida Kahlo

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

Das geheime Buch der Frida Kahlo

Raine

03. August 2015 um 11:18

Dieser Roman erzählt von dem Leben der Künstlerin Frida Kahlo. Wir erfahren von ihrer Leidenschaft zur Malerei und zum Kochen, von ihren Affären und ihrer Liebe zu Diego Rivera, ihren Schmerzen aufgrund schwerer Krankheiten und von ihrem Pakt mit der Gevatterin Tod. Hinzu kommen zahlreiche Rezepte aus ihrem "Wunderkrautbuch", ihrem verschollenen Notizbuch. Natürlich ist das in dem Roman geschilderte Leben eine Mischung aus realen Fakten und Fiktion. Trotzdem erfährt man viel über das spannende und gleichzeitig tragische Leben der mexikanischen Künstlerin.

Die Verratenen

Daniliesing