Francisco J. Viegas Schatten der Tiefe

Inhaltsangabe zu „Schatten der Tiefe“ von Francisco J. Viegas

Portugal. Weltausstellung in Lissabon: Die Weltausstellung mit dem Thema Ozeane ist für das kleine Land am Atlantik ein bedeutendes Prestigeprojekt. Da kommt es den Veranstaltern und Politikern höchst ungelegen, dass innerhalb weniger Tage auf dem Expogelände drei Leichen entdeckt werden: der junge azorische Biologe Paulo Viveiros Costa, der auf der Suche nach einem äußerst seltenen Fisch, dem legendären azorischen Drachenkopf war, die mexikanische Biologin Elena Carreter, mit der Paulo ein Verhältnis hatte, und die Landschaftsarchitektin Rosa de Almeida Mendes. Ein Fall für Inspektor Jaime Ramos und seinen Freund, Unterinspektor Filipe Castanheira. Die Spur führt auf die Azoren, wo schließlich noch eine vierte Leiche, die eines Amerikaners, gefunden wird. Ist es wahr, dass das amerikanische Militär hinter der bislang nicht entdeckten, legendären Fischart her ist, die ein tödliches Nervengift produzieren soll? Ist es wahr, dass der Biologe den Fisch gefunden und gefilmt hat? Warum aber hat der Täter der Leiche einen Zeh abgeschnitten? Der Schlüssel zur Aufklärung der Verbrechen scheint in einem verschollenen Video zu liegen. Doch es gibt auch Gerüchte, dass dieses Video kompromittierendes Material enthält. Steckt hinter den Morden noch mehr? Wie passen die Morde zusammen? Wo ist das Muster? Eine harte Nuss für das Ermittlerduo Jaime Ramos und Filipe Castanheira. Die Zeit drängt, und einflussreiche Kreise wollen jegliches Aufsehen vermeiden.

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel