Francisco Ortanon Historische Paradores

Inhaltsangabe zu „Historische Paradores“ von Francisco Ortanon

Seit König Alfonso XIII. 1928 den ersten Parador eröffnete, kann man seinen Aufenthalt in arabischen Festungen, mittelalterlichen Klöstern, Palästen, Schlössern oder Herrensitzen wählen - ein Erlebnis, das man nicht vergisst. Vor allem für denjenigen, der die Iberische Halbinsel, ihre Geschichte und Landschaften aus der Nähe kennenlernen möchte, bieten die Paradores eine ideale Unterkunft.§In diesem Band geleitet uns die Figur des Reisenden zu den schönsten und interessantesten Paradores und macht uns nebenbei mit den architektonischen, geographischen und kunsthistorischen Besonderheiten vertraut. Dabei begegnen wir immer wieder historischen Persönlichkeiten, die einst die Schlösser und Burgen bewohnten.