Marcelo in the Real World

von Francisco X. Stork
Marcelo in the Real World

Nikkeniks avatar

Habe von dem Buch mehr erwartet

Agnes13s avatar

Nach dem zweiten Mal lesen auf 4 Sterne erhöht: Mir gefallen Marcelos Gedanken zur Welt und zu den Menschen!

Inhaltsangabe zu "Marcelo in the Real World"

Naiv, weise und mutig – ›Marcelo‹ ist der ›Rain Man‹ des 21. Jahrhunderts

Menschen, die eine Schublade brauchen, erklärt Marcelo, dass er so etwas ähnliches wie das Asperger-Syndrom hat. Menschen, die ihm zuhören, erzählt er von der Musik, die nur er hören kann. Dann fühlt er sich wie ein Kern in einer Wassermelone. Doch jetzt wird er ins kalte Wasser geschmissen und muss sich einen Sommer lang in der Kanzlei seines Vaters in einem Ferienjob bewähren. Das 'echte' Leben kennenlernen. Die Arbeit in der Poststelle macht ihm viel Spaß, doch es ist schwer für Marcelo, nach den Regeln der echten Welt zu funktionieren. Als er einem Vertuschungsversuch eines großen Wirtschaftsunternehmens auf die Spur kommt, ist für ihn klar, dass er da nicht länger mitspielt.

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:07.10.2011