Franck Bonin Enzyklopädie der Schildkröten

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie der Schildkröten“ von Franck Bonin

Diese Enzyklopädie bietet einen umfassenden Überblick über die rezenten Schildkröten. Für jede Art wurden die wichtigsten Daten zu Aussehen und Verhaltensweisen zusammengestellt; die Autoren konnten auf bemerkenswerte Aspekte der Morphologie oder der Biologie besonders eingehen, eine kürzlich gemachte Entdeckung oder eine wenig bekannte Beobachtung erläutern. Gefährdung und Schutz der jeweiligen Schildkrötenart werden ausführlich behandelt. Der Artenschutz, aber auch der Schutz der Lebensräume, der für die Erhaltung der Arten ebenso wichtig ist, sind hierbei wesentliche Motive. Somit werden die einerseits Bedrohungen, die auf jeder Art lasten, systematisch dargestellt, andererseits die Gesetze, die zu ihrem Schutz erlassen wurden, wie die Schutzmaßnahmen, die zu ihrer Erhaltung eingeleitet wurden, aufgelistet.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch