Franco Agostini DuMonts Großes Spielbuch der Mathematik und Logik

Inhaltsangabe zu „DuMonts Großes Spielbuch der Mathematik und Logik“ von Franco Agostini

Erfahren Sie, was es mit so berühmten Problemen wie dem Möbiusband oder den Brücken von Königsberg auf sich hat! Lassen Sie sich von den Paradoxien eines Pythagoras’, Zenons oder Bertrand Russells verwirren! Sie müssen kein mathematisches Genie sein, um an den amüsanten und lehrreichen Beispielen Vergnügen zu finden. Entdecken Sie in dieser Sammlung mathematischer und logischer Spiele aus vielen Jahrhunderten einige der berühmtesten Denkaufgaben – zusammen mit dem historischen Hintergrund ihrer Entstehung und den daran beteiligten Personen. Von Zahlenraten über den Rubikwürfel bis zu optischen Täuschungen: Ein Buch voller Spiele mit Zahlen, mit geometrischen Figuren, mit Paradoxien oder Wahrscheinlichkeiten.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day