Franco Biondi Die Unversöhnlichen

Inhaltsangabe zu „Die Unversöhnlichen“ von Franco Biondi

Der Protagonist Dario Binachi, Sozialarbeiter in Frankfurt, steht kurz vor dem endgültigen Scheitern seines interkulturellen Lebensprojekts. Um zu erfahren, worin die Unversöhnlichkeit besteht, welche seine deutsche Frau und ihn auseinander treibt, beschließt er, die zerstörerische Macht der Unversöhnlichkeit dort zu erfahren, wo er sie zum ersten Mal erlebt hat: Auf der Reise zu seinem Geburtsort San Martino reist ihm sein Nachbar nach - ein Schriftsteller namens Franco Biondi - mit der Absicht, Binachis Nachforschungen infrage zu stellen und seine Erkundungsprotokolle zu manipulieren. Am Ort seiner Kindheit und Jugend findet Binachi heraus, dass Unversöhnlichkeiten unterschiedlicher Natur das Leben seiner Großfamilie bis in die Gegenwart prägen - sei es unter Eheleuten oder Verwandten. Während Dario Binachi versucht, sich "im Labyrinth der Herkunft" sowie des gegenwärtigen Lebens in San Martino zurechtzufinden, mischt sich der nachgereiste Schriftsteller immer drastischer in dessen Nachforschungen und neue Erfahrungen ein. Schließlich eskaliert der Konflikt zwischen den beiden.(Carmine Chiellino, in 'Am Ufer der Fremde')

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin