Cover des Buches Henkersmahlzeit und andere Delikatessen (ISBN: B00T26F2CY)
MiraSterns avatar
Rezension zu Henkersmahlzeit und andere Delikatessen von Franco Bollo

Henkersmahlzeit - ein skurriler Ausflug nach Italien

von MiraStern vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Skurrile Story mit schrägem Humor - ein etwas anderer Ausflug nach Italien

MiraSterns avatar
MiraSternvor 9 Jahren
COVER: Das Bild mit den Kutteln finde ich mutig und witzig zugleich. Auf jeden Fall einmal etwas anderes und einen zweiten Blick wert.

INHALT: Bei „Henkersmahlzeit“ handelt es sich um eine sehr skurrile, teilweise echt schräge Story … worüber bin ich mir ehrlich gesagt selbst nicht ganz sicher, da man an manchen Stellen, wo nicht ganz sicher ist ob der Protagonist träumt oder es sich um die Realität handelt, schnell den Faden verliert … jedenfalls spielt sich das Ganze in Italien ab und es geht unter anderem um kulinarisch verpackte Ansätze wie Liebe, Gedanken- und Wortspiele. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber durchaus gut geschrieben und als Leser hat man die Szenen förmlich vor Augen. Eine Kurzgeschichte mit Flair und für mich auf jeden Fall ein Ausflug in ein undefinierbares Genre - was ja auch sehr interessant und abwechslungsreich sein kann.

FAZIT: Wer einen skurrilen Lese-Quicke sucht, dem kann ich dieses Buch gerne empfehlen, da auch eine schräge Art von Humor nicht zu kurz kommt.