Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier gibt es das eBook (2,99€): amazon

Zum Inhalt:

Murat und ich eröffnen mitten im belebten Geschäftsviertel einen Haushaltswarensonderpostenladen. Während Murat die Wände streicht und die Türen tapeziert, räume ich mit dem Laubbläser das Lager auf.

Wenn es für jeden Menschen den passenden Deckel gibt, warum weiß ich dann nicht einmal, ob ich ein Topf oder eine Pfanne bin?
(ich)

Lieber Abklatschen im Swingerclub als gar keinen Sex.
(Murat)

Zum Buch "Quergefönt":
2014  gewann Franco Bollo mit diesem skurrilen und grotesken Roman zwischen Wahn und Witz über Freundschaft, Frauen und Fußball den Wettbewerb "Vom Sofa in die Bestsellerliste".
Mit spitzfindigem Sprachwitz und rabenschwarzem Humor schildert er darin die Geschichte einer illustren Wette um die große Liebe und stolpert als bärbeißiger Ich-Erzähler zusammen mit Murat, seinem türkischen Kumpel, von einem Ungemach ins nächste.

Zu mir:

Franco Bollo (italienisch „francobollo“ = Briefmarke) wurde 1967 irgendwo in der ostwestfälischen Puddingstadt, die es nicht gibt, geboren. Schon als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für das Schreiben und bekritzelte die Briefkästen in seiner Genossenschaftssiedlung ("Wea dass list is dohv!"), alle, bis auf den eigenen, er war ja nicht doof. Dennoch musste er Jahr für Jahr um seine Versetzung bangen, wie Arminia Bielefeld um den Klassenerhalt.
Anno 2009, der DSC war der Erstklassigkeit wieder einmal überdrüssig geworden und versank erneut in den Niederungen der 2. Fußballbundesliga, begann Franco Bollo auf seinem Blog www.quergefoent.de kleine Geschichten voller Sehnsüchte, Humoresken, Nachdenklichem und Skurrilem zu veröffentlichen.

Ich möchte mit euch nun eine lebendige Leserunde gestalten und bin gespannt auf eure Beiträge!

Natürlich gibt es auch wieder 3 Exemplare als eBook zu gewinnen, wenn ihr noch keins habt ;-)
Ich verschicke dann einen Link zum Download.

Autor: Franco Bollo
Buch: Quergefönt

Bücherwurm

vor 3 Jahren

Huhu! Ähm, teilst Du das Buch noch in Abschnitte ein? Ich bin grade am Lesen, dann weiß ich, wo ich "stoppen" muss. Also, oben bei "Bewerbung ich möchte mitlesen" kannst Du bei Bearbeitung des Themas andere Kriterien festlegen. Das wäre toll. Danke! :)

Gela_HK

vor 3 Jahren

Danke für die Einladung, ich starte morgen.

Fragen und Anregungen an den Autor
@Franco-Bollo

"Pekig" gibt es beim googeln nicht ... deswegen dachte ich an speckig ... hätte an der Stelle auch gepasst. ^^

Fragen und Anregungen an den Autor

Zsadista schreibt:
"Pekig" gibt es beim googeln nicht

Doch hier: http://de.wiktionary.org/wiki/Diskussion:pekig

vor 3 Jahren

Kapitel 37-42 (Eisbärsalat, Call of beauty, Tuscheltier, Zwergfell, Strohfeuer, Im weißen Röckl)

Hi!

So, nun hab ich es endlich zur Rezi geschafft ... ^^ ... anbei der Link zu meinem Blog. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden. Amazon und Co veröffentliche erst morgen.

LG und danke für das super tolle Buch ^^

Zsadista schreibt:
LG und danke für das super tolle Buch

Ich danke dir, dass du dabei gewesen bist.

Franco-Bollo schreibt:
Ich danke dir, dass du dabei gewesen bist. PS: Ich bereite grade eine neue Leserunde vor. Hast du wieder Lust dabei zu sein? Ist auch nur eine Kurzgeschichte!

Aber so was von!!! ^^

Wenn es geht, PM mich dann an. Ich hüpf hier nämlich aus der Runde raus, damit ich bei den ganzen Themen noch einen Überblick habe. ^^

LG und bis zur nächsten Leserunde ^^

Zsadista ^^

@Zsadista

Hier ( http://www.lovelybooks.de/autor/Franco-Bollo/Henkersmahlzeit-und-andere-Delikatessen-1132784675-t/leserunde/1133732675/ ) geht es zur Leserunde.

reegegil

vor 3 Jahren

Beim optischen Vereinnahmen von "Quergefönt" sollte man verquer denken - aber ja nicht akademisch - und diagonal lesen - aber ja nicht Wort für Wort. Und warum? Ganz einfach! Liest man akademisch, benötigt man etliche Lexikas, um mit den oft "hinterfotzigen" Wortschöpfungen von Franco-Bollo sofort klarzukommen. Und liest man Wort für Wort, verliert man möglicherweise beim häufigen Zwischendurchlachen leicht den Faden. Ich rate, den skurillen Roman mit "happy end" nicht auf einmal zu lesen, sondern in zeitlichen Etappen. Dazu lädt geradezu die Unterteilung des Romans in viele Kapitel ein. So wird man schnell die Denkweise des Autors schätzen lernen: Beim Lesen einfach amüseren und nicht zuviel sinnieren. Franco-Bollo beweist mir mit seiner Schreibe, dass er sogar im Spinnennetz dem Hausherrn ohne Probleme das Ziel streitig machen kann. Und das will was heißen! Weiter so Franco-Bollo und bald eine "quergefönte Henkersmahlzeit" präsentieren. Reegegil