Francois-Bernard Michel Judith

Inhaltsangabe zu „Judith“ von Francois-Bernard Michel

Michel erzählt die ergreifende Geschichte einer Spurensuche, die 1942 in Montpellier beginnt. Im Mietshaus, in dem der Erzähler als kleiner Junge wohnt, zieht eines Tages die geheimnisvolle Familie Nussbaum ein. Das kleine Mädchen Judith hört er jeden Abend Klavier üben, die Mutter bekommt er nie zu Gesicht. Als er Judith endlich begegnet, spielen sie zusammen im Hausflur. Sie ist nicht dazu zu bewegen, mit ihm auf die Straße zu kommen. Zaghaft ist die Annäherung. Wenig später wird der Junge Zeuge, wie Judith und ihre Mutter in einem schwarzen Wagen entführt werden. Kurz darauf verschwindet auch Herr Nussbaum.§Fünfzig Jahre später versucht der Erzähler, Spuren von Judith zu finden. Besessen forscht er nach ihr und läßt die schmerzlichen Erinnerungen an die Kriegs-und Besatzungszeit nochmals lebendig werden.

Stöbern in Klassiker

Fabulanta

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet