Francois Carlier Reise Know-How Sprachführer Amerikanisch oder Britisch?

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer Amerikanisch oder Britisch?“ von Francois Carlier

Oscar Wile sagte einmal, die Amerikaner hätten mit den Briten alles gemein, ausser der Sprache. Das war vielleicht etwas übertrieben. Doch auch wer gut Englisch spricht, ist vor Missverständnissen und Fettnäpfchen nicht gefeit. In diesem Buch sind alle wissenswerten Unterschiede zwischen der amerikanischen und der britischen Variante praxisnah und unterhaltsam aufgeführt.
+++
Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute.

Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit.

Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen