Francois Caron Geschichte Frankreichs in sechs Bänden, - Band 5

Inhaltsangabe zu „Geschichte Frankreichs in sechs Bänden, - Band 5“ von Francois Caron

Geschichte Frankreichs, Band 5: Wie alles kam... und es hat das 20.-Jahrhundert verändert...

— Boergdahl

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Frankreich 1851 - 1918

Geschichte Frankreichs in sechs Bänden, - Band 5

Boergdahl

08. May 2013 um 21:19

Die Jahre 1851 bis 1918 haben nicht nur Frankreich geprägt, sondern das gesamte 20. Jahrhundert. Im Buch wird das Denken Frankreichs und der Franzosen deutlich gemacht. Aus der Asche des Zweiten Kaiserreichs wuchs die Dritte Republik heran, die sich 1918 gegenüber dem "Erzfeind" wieder rehabilitiert hatte.