Mein Naturführer - Wildkräuter: Bestimmen · sammeln · nutzen

Cover des Buches Mein Naturführer - Wildkräuter (ISBN: 9783741524769)

Inhaltsangabe zu "Mein Naturführer - Wildkräuter: Bestimmen · sammeln · nutzen"

Dieser Naturführer verrät dir die Geheimnisse von Pflanzen, denen du bei
einem Streifzug durch den Park, den Wald oder über die Wiese begegnest. Er zeigt dir,
wie du 20 Wildkräuter bestimmen lernst und dabei alle deine Sinne einsetzt: sehen, riechen, berühren und schmecken. Die hier vorgestellten Pflanzen sind einfach zu erkennen – schau nur genau hin.

Welcher Käfer ist das auf dem Blatt? Welcher Vogel ruft da im Gebüsch? Kann man diese Pflanze essen? Wer sich für die Natur interessiert, hat viele Fragen. Die neue Reihe „Mein Naturführer“ bietet einen ersten Einstieg für alle, die sich dem Buch der Natur mit offenen Augen und Ohren nähern wollen. Einführung und Bestimmungsbuch zugleich, stellt jeder Band eine Auswahl der maßgeblichsten Tier- und Pflanzenarten vor, hilft, sie zuverlässig bestimmen zu können, zu verstehen, was sie zum Leben brauchen und was wir alle dafür tun können, um sie zu schützen und ihren Lebensraum zu bewahren. Die ideale Reihe für aufgeweckte Kids, die mehr über die Natur wissen wollen, die uns umgibt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Ullmann Medien