Francois Emmanuel Der melancholische Mörder

Inhaltsangabe zu „Der melancholische Mörder“ von Francois Emmanuel

"Menschen umzubringen, ist nie meine große Stärke gewesen. Hass liegt mir nicht, und wenn ich Blut sehe, wird mir schwindlig." Wider Neigung und Natur sieht sich der Büroangestellte Leonard Gründ mit einem Mordauftrag betraut. Unauffälligkeit und Diskretion, das ist ihm klar, helfen hier nicht weiter, und um den Auftrag einfach abzulehnen, ist es zu spät. Aber richtig vertrackt wird die Sache erst, als Leonard feststellen muss, dass der Mann, den er aus dem Weg schaffen soll, Bescheid weiß - und sich ebenso wenig wie sein potenzieller Killer erklären kann, warum er sterben soll. Francois Emmanuel bringt alle Gattungsgrenzen ins Wanken, um uns einen philosophischen Krimi voll Hintersinn und sanftem Witz zu erzählen, der die Frage nach dem Wert des Menschen auf eine ganz eigene Weise beantwortet.

Pannfisch für den Paten

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush