Francois G. de Pitaval Unerhörte Kriminalfälle

Inhaltsangabe zu „Unerhörte Kriminalfälle“ von Francois G. de Pitaval

Francois Gayot de Pitaval, der Urvater der modernen Gerichtsberichterstattung gab bereits im 18. Jahrhundert erstmals eine Sammlung unerhörter und aufsehenerregender Kriminalgeschichten heraus, denen wahre Rechtsfälle zugrunde liegen.§Ehebruch, Giftmord, Teufelsbeschwörung und Kindsmord lauten nur einige Anklagepunkte, und nicht selten endete ein Unschuldiger am Galgen oder in der Folterkammer: Pitaval zeigt mit seiner Sammlung nicht nur die Abgründe der menschlichen Psyche, sondern prangert auch die Willkür und Ignoranz der zeitgenössischen Strafjustiz an.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden