Francois Galichet Altern wie ein Philosoph

Inhaltsangabe zu „Altern wie ein Philosoph“ von Francois Galichet

Selten betrachten wir das Alter als willkommene und bereichernde Erfahrung. Wir versuchen, es aufzuschieben und am besten gar nicht darüber nachzudenken. Dabei ist doch gerade diese Lebenszeit dem Denken so nah – worüber ließe sich also besser philosophieren als über das Alter?
In seinem neuen Buch lädt François Galichet dazu ein, wie ein Philosoph an die wichtigen Aspekte des Alterns heranzugehen: unseren Körper und Gedanken über das Sterben, die Menschenwürde, die Bedeutung der Arbeit, Erinnerungen oder Beziehungen zu anderen Generationen.
Altern wie ein Philosoph steckt voller praktischer Anregungen und Gedankenimpulse, die dabei helfen, neue Perspektiven und positive Seiten am Altern zu entdecken.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!