Francois Loyer Jugendstil in Katalonien

Inhaltsangabe zu „Jugendstil in Katalonien“ von Francois Loyer

Die katalanischen Vertreter des Jugendstils stützten sich auf die Werke Ruskins und Violett-le-Ducs; sie kamen allerdings zu einer eigenständigen Interpretation, in deren Mittelpunkt der Baustoff und die Konstruktion standen.§Antoni Gaudi ist ein herausragender Repräsentant; gleichberechtigt neben ihm sind in diesem Band die Bauten von Domenech i Montaner und Joseph i Cadafalch ebenso vertreten wie die Vilasecas, Jujols und Berenguers. Die hier gezeigten Fotos, Pläne und Aufrisse veranschaulichen die Vielfalt dieser Werke und dokumentieren die schöpferische Kraft ihrer Architekten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day