Francois Loyer Jugendstil in Katalonien

Inhaltsangabe zu „Jugendstil in Katalonien“ von Francois Loyer

Die katalanischen Vertreter des Jugendstils stützten sich auf die Werke Ruskins und Violett-le-Ducs; sie kamen allerdings zu einer eigenständigen Interpretation, in deren Mittelpunkt der Baustoff und die Konstruktion standen.§Antoni Gaudi ist ein herausragender Repräsentant; gleichberechtigt neben ihm sind in diesem Band die Bauten von Domenech i Montaner und Joseph i Cadafalch ebenso vertreten wie die Vilasecas, Jujols und Berenguers. Die hier gezeigten Fotos, Pläne und Aufrisse veranschaulichen die Vielfalt dieser Werke und dokumentieren die schöpferische Kraft ihrer Architekten.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen