Francois Place Der König der vier Winde

Inhaltsangabe zu „Der König der vier Winde“ von Francois Place

Märchenhafte Illustrationen erzählen die Legende vom sagenumwobenen König der vier Winde. Die raffinierte Bilderwelt des François Place lädt dazu ein, in ihr zu versinken und sich an unzähligen Details zu erfreuen. Ein Augenschmaus für Groß und Klein. Eine Karawane wandert seit unbestimmter Zeit durch die Welt. Die Frauen, Männer und Kinder wollen dem König der vier Winde die Ehre erweisen. Ihre Reise führt sie durch Wälder und Felder, über Berge und durch Wüsten. Die Menschen, denen sie begegnen, sind von den Reisenden beeindruckt, die unbeirrt ihr Ziel verfolgen, obwohl sie manche harte Prüfung auf ihrem langen und beschwerlichen Weg bestehen müssen. Unwetter, Krankheit, Tod, Verrat und Neid stellen alle auf die Probe. Ist das Ziel der Reise es tatsächlich wert, all diese Mühen auf sich zu nehmen? Wer verbirgt sich hinter dem allmächtigen König, dessen Ruf bis in alle Welt reicht? François Place erzählt mit eindringlichem märchenhaftem Ton eine Legende des Lebens. In seinen wunderbaren Bildern erschafft er ein sagenhaftes Panorama. Wer in seine raffinierten Illustrationen eintaucht, dem öffnet sich eine faszinierende Bilderwelt mit unzähligen Details. Man verliert sich förmlich in den Szenerien und wird Teil dieser sonderbaren Karawane, die da durch die Welt zieht.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula