Francois Place Phantastische Reisen, Vom Jadeland zur Quinookta-Insel

Inhaltsangabe zu „Phantastische Reisen, Vom Jadeland zur Quinookta-Insel“ von Francois Place

Fasziniert von alten Reiseberichten und Atlanten hat Francois Place sein Werk als eine Entdeckungsreise konzipiert. Er hat insgesamt 26 imaginäre Orte ersonnen, die er mit filigranen Aquarellen ins Bild setzt und in einer von den großen Abenteuerschriftstellern inspirierten Erzählweise beschreibt. Listigerweise nimmt er sich selbst als Autor zurück, indem er das Ganze als Werk der Geographen von Orbae darstellt, von denen nichts geblieben sei als dieser Atlas.

Stöbern in Fantasy

Die Magier Seiner Majestät

Ein rundum gelungenes Debüt mit einem tollen Cover

Die Königin der Flammen

Ein rundum gelungener Abschluss einer Trilogie wie ich finde

Flammenwüste - Der feuerlose Drache

Ich mag die Flammenwüsten Trilogie aus der Feder von Akram el Bahay sehr

Frostflamme

Ein spannendes Buch das ich nicht einfach so aus der Hand legen konnte

Schwarzer Horizont

Diese Reihe von dem Autor mag ich und finde sie richtig gut gelungen

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Sehr Spannend und gefühlvoll.

Sakle88

• Rezension zu "Phantastische Reisen, Vom Jadeland zur Quinookta-Insel" von Francois Place

Phantastische Reisen, Vom Jadeland zur Quinookta-Insel

03. June 2010 um 10:05

Place schreibt imaginäre Reiseberichte. Scheinbar zusammenhangslos durch zieht sie doch alle ein roter Faden. Jede einzelne greift gekonnt Motive aus den Märchen der ganzen Welt auf, daher ist auch jede für sich ein kleines Kunstwerk. Verträumt, mal lustig mal traurig und melancholisch, stehts poetisch geht diese Buch (meist als Kinderbuch abgestellt) völlig unter. Schade! Dies ist der 2. Band von 3.