Francois Schuiten Jenseits der Grenze. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Jenseits der Grenze. Bd.1“ von Francois Schuiten

Roland von Cremer ist ein junger Kartograph, der seine neue Stelle im kartographischen Zentrum von Sodrownien antreten soll. Trotz seiner überaus großen Motivation eckt er bereits am ersten Tag mit seinem Vorgesetzten Paul Ciceri an. Cremer ist durch sein Studiums nur der Umgang mit geografischen Karten vertraut. Als er nun alte Kupferstiche und Lithographien interpretieren soll, ist er zunächst irritiert. Erst als er entdeckt, dass die Stiche für ein Modell ihres Heimatlandes Sodrownien verwendet werden, wird ihm die Tragweite seiner Arbeit bewusst. Nach dem Besuch eines ranghohen Marschalls wird die Belegschaft unruhig: Alles deutet darauf hin, dass sich das Militär das Wissen der Kartographen zu Nutze machen möchte.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14