Francois Werner , Dorina Tessmann Tatort - Das Buch

Inhaltsangabe zu „Tatort - Das Buch“ von Francois Werner

Sonntagabend. 20.15 Uhr. Tatort: Die Ermittler gehen auf Verbrecherjagd. Und mit ihnen Millionen Fans vor den Bildschirmen. Seit über vier Jahrzehnten. Seit über 900 Folgen. In diesem Buch findet man kuriose Fakten, verblüffende Fälle, amüsante Zitate und bahnbrechende Rekorde über die beliebte Kult-Krimi-Reihe im TV. Einfach alles, was man schon immer wissen wollte über das Phänomen Tatort. Alles, was sonst keiner weiß. Und alles, was man nie wieder vergessen wird.

sicherlich für Fans keine schlechte Idee aber allen anderen werden sich von Daten und Fakten erschlagen fühlen

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Eine gute Idee aber auch nicht überragend

Tatort - Das Buch

11. November 2014 um 16:08

Als eingefleischter Tatort Fan der jüngeren Generation war ich natürlich sehr gespannt auf das Buch aus dem mir schon gut bekannten Moses Verlag. Traditionell ist die Aufmachung mit dem klassischen Tatort Logo. Schlägt man das Buch auf prangen einem Vorwort und Danksagung entgegen bevor es an das Eingemachte , die 999 Fakten Krimi , Kult und Kurioses geht. Die Fakten sind oft nur ein oder zwei kleine Sätze die durchgehend benummert sind. Vieles ist mir natürlich unbekannt gewesen da ich entweder noch nicht geboren wurde oder ein kleines Kind bei der Ausstrahlung der jeweiligen Folge war. Nichts desto trotz finde ich das Buch interessant zu lesen auch wenn ich mir zunächst natürlich mehr davon versprochen habe. Um die Aneinderreihung von nummerierten Kuriositäten ein wenig aufzulockern finden sich auf etlichen Seiten Zeichnung die ich sehr schön und an vielen Stellen auch passend und gelungen finde. Trotzdem ist das Buch sehr einheitlich gestaltet und lässt wenig Spielraum für Fantasien. Das Buch macht einen nicht so soliden Eindruck, ich kann mir denken das es nach mehrmaligen oder Öfteren anfassen und durchblättern sehr ausgefranst und mitgenommen aussieht. Ansonsten ist das Buch ein nettes Geschenk oder Mitbringsel aber sicher kein Must Have für Jedermann. Passend dazu gibt es ein Tatort Quiz, eine Tatort Tasse und ein Tatort Spiel ebenfalls aus dem Moses Verlag.

• Für Hardcore-Fans

Tatort - Das Buch

nic

Ich gehöre seit etlichen Jahren auch zu denen, die sich sonntags auf den Tatort freuen. Ohne Tatort kein richtiger Sonntagabend. Nun gibt es für Tatort-Fans neben Quiz und Tatort-Spiel auch dieses Tatort-Buch. Mit vielen Fakten, insgesammt 999. Teils skurril und kurios, teils witzig, und manche Punkte sehr informativ. Mit 176 Seiten im Taschenbuchformat, ist das Buch durch das feste Papiert zwar relativ schwer, hat dafür aber auch seinen Preis. 12,95€ ist nicht gerade ein Schnäppchen. Klar hat es sicher viel Mühe gemacht, diese Fakten zu sammeln, zusammenzutragen und ein Buch daraus zu machen, dennoch finde ich das zu teuer. Beim Lesen habe ich bisher nicht herausgefunden, nach welchen Kriterien diese Fakten gegliedert sind. Weder chronologisch, noch nach Ermittler oder Stadt. Alles ist wild durcheinander aufgezählt, was ich etwas unübersichtlich finde. Dennoch ist das Buch ganz interessant und wird immer wieder mal zur Hand genommen, um darin zu stöbern. Für richtige Hardcore-Tatort-Fans, die sämtliche Fanartikel, wie Tassen, Notizbuch, usw. kaufen, ist das Büchlein evtl. ein Muss. Die können das evtl. auch bald auswendig oder wissen ohnehin alles, was mit der Reihe zu tun hat ;) Für den einfachen Zuschauer, wie ich einer bin, ist es nicht zwingend notwendig diese Fakten zu kennen, aber doch ganz interessant zu lesen.