Schwarze Wolke Niemandsland

Schwarze Wolke Niemandsland

Inhaltsangabe zu "Schwarze Wolke Niemandsland"

Julien-Hugo ist autistisch. Die Ärzte haben das Kind aufgegeben. Doch seine Mutter, sie Schriftstellerin Francoise Lefevre, ist der festen Überzeugung: Man kann autistische Kinder heilen, wenn man diese Krankheit früh genug erkennt.§Aufrüttelnd beschreibt die ihre Erfahrungen mit Julien-Hugo und einer 'Gesellschaft, die selbst autistisch zu werden droht'.§Mit elf Jahren gilt Julien-Hugo als geheilt, und er beschreibt in Texten, die ein Viertel des Buches ausmachen, seinen autistischen Geisteszustand: 'Mein Gehirn ist ein großer, leerer Speicher mit schweren, schwarzen Wolken darin ...'§Diese doppelte Geschichte ist außergewöhnlich und - nicht nur für Betroffene - ein erschütterndes Zeugnis der Kraft von Liebe, Geduld und Akzeptanz gegenüber einem aus jeder Norm fallenden Menschen.

Sprache:
Verlag:Quadriga