Francoise Liegaux Heide ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Norwegisch ohne Mühe

Inhaltsangabe zu „ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Norwegisch ohne Mühe“ von Francoise Liegaux Heide

978-3-89625-010-0 Assimil Norwegisch ohne Mühe. Lehrbuch (Niveau A1 – B2) mit 500 Seiten, 100 Lektionen, über 250 Übungen mit Lösungen Norwegisch gehört zum nordgermanischen Zweig der indogermanischen Sprachen. Der Ursprung der Sprache liegt im Altnordischen, das dem Isländischen ähnelt. Es wird von ca. 5 Mio. Norwegern als Muttersprache gesprochen, von denen der größte Teil in Norwegen lebt, wo es Amtssprache ist. In Norwegen gab es stets eine Vielzahl verschiedener Dialekte. Das macht heutzutage in Norwegen die Verständigung nicht unbedingt einfacher, gibt dem Norwegisch Lernenden aber auch eine gewisse Freiheit bei seiner Aussprache, da das norwegische Ohr gewisse Schwankungsbreiten gewöhnt ist. Mit unserem Sprachkurs „Norwegisch ohne Mühe“ können Sie sich auf mühelose Weise autodidaktisch in 84 Lektionen die Grundlagen des Norwegischen und einen Wortschatz von ca. 2.700 Vokabeln aneignen. Am Ende erreichen Sie das sprachliche Niveau von 4-5 Semestern VHS bzw. die Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, und das ganz ohne Auswendiglernen und Grammtikpauken. Der Kurs richtet sich an Einsteiger, die die norwegische Sprache gerade erst für sich entdeckt haben sowie an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen möchten. Im Vordergrund steht in der Anfangsphase das Verstehen der norwegischen Texte beim Lesen und Anhören (sog. „passive Phase“). Mit Beginn der zweiten Kurshälfte, in der sogenannten „aktiven Phase“ (oder auch „2. Welle“), setzt ein aktives Sprechtraining ein, das eine solide Sprachkompetenz aufbaut. Kurze Lektionen in übersichtlicher Gestaltung fördern Ihren Lernerfolg: - Fremdsprachige Dialoge mit sinngemäßer und größtenteils auch wörtlicher deutscher Übersetzung werden durch kurze, präzise Anmerkungen zu Grammatik, Vokabular und bestimmten sprachlichen Phänomenen ergänzt. - Eine vereinfachte Lautschrift hilft Ihnen, sich mit der fremden Aussprache vertraut zu machen und die fremdsprachigen Texte fast authentisch auszusprechen. - Verständnis- und Lückentextübungen helfen Ihnen, Ihren Lernfortschritt zu überprüfen. - In regelmäßigen Wiederholungslektionen wird der Stoff vertieft und anhand von Beispielen systematisch verdeutlicht, so dass Sie das Gelernte aufarbeiten und festigen können. - Ein ausführlicher grammatischer Anhang und ein umfassendes Wörterverzeichnis erleichtern Ihnen das gezielte Wiederauffinden bestimmer Informationen. - Nützliche Literaturhinweise zu den skandinavischen Sprachen und Finnisch runden das Lehrwerk ab. - Damit der Spaß an der Sprache nicht verloren geht, sorgen lustige Cartoons, zahlreiche Lerntipps und informative Texte zur Landeskunde für die nötige Motivation. Dieser Kurs ist in folgenden Kombinationen erhältlich: - MultimediaClassic mit Lehrbuch und 4 Audio-CDs (ISBN 978-3-89625-210-4); - MultimediaPC mit Lehrbuch und CD-ROM (ISBN 978-3-89625-410-8); - MultimediaPLUS mit Lehrbuch + 4 Audio-CDs + CD-ROM (ISBN 978-3-89625-460-6).

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21