Francoise Mallet-Joris Die Wachsbildnerin

Inhaltsangabe zu „Die Wachsbildnerin“ von Francoise Mallet-Joris

Catherine findet im Jahr 1715 als Wachsbildnerlehrling Unterschlupf im Haus des geheimnisvollen Chevalier Martinelli. Bald erkennt das junge Mädchen, daß Martinelli als Agent oder Spion in die Ränke um Philipp von Orleans verstrickt ist. Seine Komplizen sind ein vermeintlicher Kutscher, die schöne, melancholische Antoinette und der die Philosophie liebende Henker Sanson, der von der Abschaffung der Todesstrafe träumt. Aber auch der Vater von Catherine spielt eine Rolle in diesem Komplott. Catherine, der Martinelli inzwischen ans Herz gewachsen ist, sieht, daß dem Chevalier Gefahr droht und sie ihn retten muß.

Stöbern in Historische Romane

Nordwasser

Keine leichte Lektüre, deren Sog man aber nur schwer entkommen kann.

Tigerkatzi

Die Rückkehr der Störche

anfangs etwas langatmig, aber durchaus lesenswert!

Aischa

Das Mädchen aus dem Savoy

Ein unterhaltsamer Roman über die Generation des 1. Weltkrieges, dessen Geschichte leider ein zuckersüßes, unrealistisches Ende findet.

wbetty77

Die Frauenburg

Ein sehr tolles Buch ! !

Barnie

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Kann nicht mit der "Tuchvilla" Reihe mithalten!

SophieNdm

Zigeunermädchen