Francoise Mallet-Joris Die Wachsbildnerin

Inhaltsangabe zu „Die Wachsbildnerin“ von Francoise Mallet-Joris

Catherine findet im Jahr 1715 als Wachsbildnerlehrling Unterschlupf im Haus des geheimnisvollen Chevalier Martinelli. Bald erkennt das junge Mädchen, daß Martinelli als Agent oder Spion in die Ränke um Philipp von Orleans verstrickt ist. Seine Komplizen sind ein vermeintlicher Kutscher, die schöne, melancholische Antoinette und der die Philosophie liebende Henker Sanson, der von der Abschaffung der Todesstrafe träumt. Aber auch der Vater von Catherine spielt eine Rolle in diesem Komplott. Catherine, der Martinelli inzwischen ans Herz gewachsen ist, sieht, daß dem Chevalier Gefahr droht und sie ihn retten muß.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben