Franjo Terhart Ich - Grace O'Malley

SCAN - Im Visier des Feindes

interessante Story mit vielen Überraschungen und ordentlich Action

Anneja

Unsere verlorenen Herzen

Eine etwas andere Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt.

athina

Wintersong

Stark begonnen und leider immer mehr verloren....

Angel1607

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novellas 1-5

Grandiose Vorgeschichte voller Spannung – Klare Leseempfehlung.

SelectionBooks

Auf immer gejagt

Ein super Buch! Im Dezember gelesen! Bin gespannt auf dem 2 teil!

engelchen9

• Rezension zu "Ich - Grace O'Malley" von Franjo Terhart

Ich - Grace O'Malley

Rainbow

17. March 2008 um 21:51

Im 16. Jahrhundert gibt es längst einen ausgewachsenen Konflikt zwischen Tudor-England und den irischen Clans. Grace O'Malley ist 8 Jahre alt, als sie ihre Liebe zum Meer entdeckt, die aus ihr eine einzigartige Piratin machen wird. Das Buch behandelt ihre Lebensgeschichte vielleicht nicht hundertprozentig wie sie historisch nachweisbar ist, aber doch auf anschauliche Weise. Dabei erfährt man mehr über den englisch-irischen Konflikt, die Clans, aber auch die Rolle der Frau zu dieser Zeit. Die Geschichte liest sich gut und ist spannend für diejenigen, die sich für Piraterie und die Besonderheit von Grace O'Malley interessieren. Große Seeschlachten darf man aber nicht erwarten, denn zwar wird von vielen Abenteuern berichtet, doch viele werden nur kurz angerissen. Auch viele Gedanken und Gefühle der Ich-Erzählerin werden nur gestreift, was ein bisschen schade ist, da sie dadurch weniger Sympathien erntet. Lohnt sich für Piratenfans und Leute, die dem Meer verfallen sind ;).

• Rezension zu "Ich, Grace O'Malley" von Franjo Terhart

Ich - Grace O'Malley

Das_Mo

15. April 2007 um 17:34

Grace O'Malley, Irin, Rebellin, machtvolles Oberhaupt ihres Clans, lebte im 16. Jahrhundert, zur Zeit der Königin Elisabeth I. Die Biographie dieser ungewöhnlichen Frau führt uns zum Ursprung des Konflikts zwischen Engländern und Iren, der bekanntlich bis heute noch nicht ausgetragen ist. Granuaile wächst als nicht akzeptierte Tochter eines irischen Piraten auf, mit dem Traum, Kapitän eines Schiffes zu werden, dass das nicht leicht, wenn nicht gar unmöglich für eine frau ist, wird ihr schnell klar. Dennoch, nach zahlreichen Versuchen und Jahre später, schafft sie es als verheiratete Frau und mutter zweier Kinder. Durch William Shakespeare (der sie auch später in dem Gedicht "Dark Lady" erwähnt) trifft sie Königin Elizabeth I. Grace O'Malley wird später zur mächtigsten Piratin Irlands.