Franjo Terhart Im Zeichen der Wölfin

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen der Wölfin“ von Franjo Terhart

Germanien im 1. Jh. n. Chr.: Veleda - Seherin -, unter diesem Namen wächst die Tochter des Germanenfürsten Mälo an der Lippe heran. Ihr Name birgt Ehre und Bürde zugleich: Veleda wird kein Leben führen wie die anderen Mädchen im Stamm der Brukterer, sie darf nicht heiraten und eine Familie gründen. Hochgeachtet, aber einsam verbringt sie ihre Tage in einem Turm am Fluss und weissagt den Germanen ihre Zukunft. Als sie den Sieg ihres Stammes gegen die Römer voraussagt, lässt der römische Kaiser sie in die Stadt der Wölfin, nach Rom, bringen...§Ein packendes Mädchenschicksal, das auf historischen Tatsachen beruht.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas