Franjo Terhart Maeve - Herrin der Stürme

Inhaltsangabe zu „Maeve - Herrin der Stürme“ von Franjo Terhart

52 vor Christus. Cäsar hat Gallien besiegt. Schon droht er auch über Erinn, das keltische Land, hereinzubrechen. In höchster Not begibt sich die junge Seherin Maeve nach Gallien, um dort nach dem sagenumwobenen Halsreif zu suchen, der einst von der Göttin Brigid zum Segen Erinns geschaffen wurde. Wenn ein Mensch ihm sein Leben weiht… Maeves Reise führt den Hörer tief in die Welt dunkler Mythen, und alter Heldensagen, die die Magie des keltischen Irland lebendig werden lassen.

Die Geschichte kommt so klischeehaft und oberflächlich daher, dass ich schon nach wenigen Tracks die Lust zum Weiterhören verloren habe.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Borst vom Forst