Franjo Terhart Mystik: Magie

Inhaltsangabe zu „Mystik: Magie“ von Franjo Terhart

Das Interesse an Magie hat heute nicht zuletzt durch esoterische Strömungen und die modernen Hexen großen Aufschwung erhalten. Dieses Buch begibt sich auf einen Streifzug durch die Geschichte der Magie von der Antike übers Mittelalter bis hinein in die Gegenwart und stellt darüber hinaus wichtige magische Gegenstände und Techniken vor. Amulette und Talismane, Kristallkugeln und Tarotkarten dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie Schamanismus, Zaubersprüche und -rituale. Bemerkenswerte Vertreter der Zunft kommen ebenfalls nicht zu kurz: Meister wie Aleister Crowley, Franz Bardon, Dion Fortune sowie wichtige magische Zirkel wie der Orden of the Golden Dawn und die Wicca-Bewegung bilden den Abschluss der Reise ins aufregende Land der Magie.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden