Franjo Terhart Weltreligionen

Inhaltsangabe zu „Weltreligionen“ von Franjo Terhart

Religion bedeutet dem Namen nach eine "Rückbindung" an Gott. Doch die verschiedenen Völker haben verschiedene Götter und Glaubensvorstellungen.- In Zeiten der Globalisierung, in denen die Welt näher zusammenrückt und die Menschen zunehmend mit Gläubigen anderer Religionen in Kontakt treten, ist es wichtig, informiert zu sein, um deren Einstellung zum Leben zu verstehen.- Dieses Buch gibt allen interessierten Menschen die Möglichkeit, sich kundig zu machen über den Glauben anderer. Es bietet einen Einblick in Ursprünge und Geschichte, Glaube und Weltbild sowie in die Praxis der großen Weltreligionen Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus und Judentum. Daneben stellt es aber auch andere wichtige Religionen wie den Konfuzianismus, Daoismus, Schintoismus und auch verschiedene Naturreligionen in ihren Grundzügen vor. Kurz: Es entführt uns in fremde Welten und Vorstellungen, die manchmal nicht leicht zu begreifen, aber gerade deshalb so wissenswert und spannend sind! (Quelle:'Fester Einband/24.01.2013')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch