Frank-Markus Barwasser Erwin Pelzig: P.I.S.A - Pelzig in Sachen Abitur

Inhaltsangabe zu „Erwin Pelzig: P.I.S.A - Pelzig in Sachen Abitur“ von Frank-Markus Barwasser

Nach dem Pisa-Schock startet Frank-Markus Barwasser eine eigene Bildungsoffensive und lässt seine drei Figuren Erwin Pelzig, Hartmut und Herrn Dr. Göbel die Schulbank drücken. Barwasser hat sich Fragen aus allen wichtigen Abiturfächern zusammengetragen. Nun müssen seine drei Herren unter Beweis stellen, dass es mit dem deutschen Bildungsniveau nicht so schlecht bestellt ist, wie es die Pisa-Studie behauptet.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz