Reise Know-How Reiseführer Cuba

von Frank-Peter Herbst
Reise Know-How Reiseführer Cuba

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How Reiseführer Cuba"

Dieser aktuelle Cuba-Reiseführer für Individualreisende lädt zum selbständigen Entdecken der widersprüchlich-schönen Karibik-Insel ein. Das Buch zeigt das heutige Kuba (spanisch: Cuba) in all seinen Facetten. Hier findet man paradiesisch schöne Strände, erlebt den morbiden Charme jahrhundertealter Städte und spürt die ansteckende Lebensfreude der Cubaner.

+++ Aus dem Inhalt:
- Alle praktischen Reisefragen von A bis Z: Anreise, Geldfragen, Gesundheit, Verhaltenstipps (auch speziell für allein reisende Frauen), Zollbestimmungen, etc.
- Sorgfältige Beschreibung aller sehenswerten Orte und Provinzen.
- 57 Seiten zur Hauptstadt Havanna (La Habana).
- Unterkunftsempfehlungen für jeden Geldbeutel und Geschmack.
- Unterwegs auf Cuba: vom Fahrrad über Mietwagen und Bus bis zum Flugzeug.
- Besichtigungstipps zu architektonischen Besonderheiten und historischen Stätten.
- Beschreibung der schönsten Strände und Buchten.
- Ausführliche Kapitel zu Natur, Geschichte und Kultur des Landes.
- Empfehlungen für den cubanischen Alltag: Einkaufen, Märkte und Feste.
- Zahlreiche detaillierte Stadtpläne und Karten.
- Glossar wichtiger cubanischer Begriffe aus Religion, Musik und Alltagsleben.
- Sprachhilfe Spanisch für Cuba.

+++ REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:30.01.2017

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor einem Jahr
    Reiseführer Cuba

Bei Reisen greife ich immer sehr gerne auf die Reiseführer des Reise Know-How Verlages zurück. Meistens handelt es sich dabei um die kompakten CityTrips. Da in Kuba jedoch eine Rundreise durchs Land geplant war, habe ich mich für den kompletten Reiseführer für die Insel entschieden.

Aufbau des Reiseführers:

- Inseltouren
    - Praktische Reisetipps A-Z
    - Land und Leute
    - Anhang

Dazu gibt es zahlreiche Übersichtskarten und Stadtpläne, die im gesamten Reiseführer verteilt sind.

Ich empfand den Reiseführer als äußerst nützlich für meine Planung. Beim Lesen erfährt man viel über das Land und seine Geschichte, außerdem erhält mein tolle Tipps bzgl. Einreisebestimmungen, Geld & Währung, Sicherheit usw.

Bei größeren Städten gibt es jeweils zahlreiche Seiten, gefüllt mit den Sehenswürdigkeiten und Tipps für Unterkünfte, Essen und Trinken, Nachtleben oder Einkaufen. Es wird auch auf interessante Ausflüge eingegangen.

Fazit: Der Reiseführer besitzt einen stringenten Aufbau und der rote Faden hilft sehr bei der Planung. Zusammen mit den zahlreichen Tipps stellt dieses Buch einen tollen Begleiter dar, um Kuba zu entdecken.

Taschenbuch: 540 Seiten
    Verlag: Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH; Auflage: 11 (30. Januar 2017)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3831728690