Reise Know-How Reiseführer Südschweden

Reise Know-How Reiseführer: Südschweden entdecken!

Rot-weiße Sommerhäuschen, weite und unberührte Wälder mit Elchen und liebenswerte und freundliche Bewohner: Südschweden wird auch heute noch dem Versprechen aus Astrid Lindgrens „Wir Kinder aus Büllerbü“ gerecht. Die Autoren geben in ihrem Reiseführer ausführliche Informationen zu Natur, Geschichte und Kultur der Region und allen sehenswerten Orten – vom Süden mit Trelleborg und Malmö über die Westküste mit Göteborg, den Norden Südschwedens mit Örebro und Mariestad, das zentrale Südschweden, Öland und die Ostküste bis nach Stockholm und Umgebung. Sie skizzieren die interessantesten Reiserouten durch Südschweden und geben Naturfreunden wie Familien und Kulturreisenden ein Fülle nützlicher Informationen mit auf die Reise. Die großen Städte werden ebenso behandelt wie die zahlreichen Naturschönheiten, die Jahr für Jahr Reisende in ihren Bann ziehen.

Das steckt in unserem Reiseführer Südschweden:

Übersichtsseiten mit Beschreibungen aller Regionen: Vom Süden über die Westküste, den Norden Südschwedens, das zentrale Südschweden, Öland und die Ostküste bis nach Stockholm und Umgebung

Eine Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen

Routenvorschläge und Inspiration für einzigartige Reiseerlebnisse durch persönliche Top-Tipps des Autors

Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten

Reisewissen von A-Z

Tipps für den Rad- und Wanderurlaub und andere Outdoor-Aktivitäten

Übernachtungs- und Restaurant-Tipps für jedes Budget

Exkurse mit zahlreiche Hintergrundinformationen zu Geschichte und Kultur

Tipps zu naturnahem und nachhaltigem Reisen sowie zum Reisen mit Kindern für die individuelle Urlaubsplanung

Eine kleine Sprachhilfe Schwedisch

Mit dem Reise Know-How Verlag die Welt entdecken

Der Reise Know-How Verlag ist ein unabhängiger Verlag für unabhängig Reisende und eines der letzten Familienunternehmen der Reisebuchbranche. Mehr als 40 Jahre Erfahrung und das Wissen landeskundiger Autoren und Autorinnen stecken in den Büchern, Sprachführern und Landkarten des Bielefelder Verlags. Sie sollen Reisenden eines ermöglichen: Auf ganz eigene, individuelle Weise die Welt zu entdecken. Alle Bücher werden regional in Deutschland produziert.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Reise Know-How