Frank-Roland Fließ , Reinhard Kramer Die Hochseefischereiflotte von Saßnitz und Rostock

Inhaltsangabe zu „Die Hochseefischereiflotte von Saßnitz und Rostock“ von Frank-Roland Fließ

In diesem Buch berichten jene in Wort und Bild über die Arbeit auf den Schiffen der DDR-Hochseefischerei, die selbst auf See dabei waren. Rund 380 Schiffe standen im Dienst der Fischkombinate in Saßnitz und Rostock. In den 40 Jahren des Bestehens der beiden Betriebe fingen einige tausend Hochseefischer auf allen Weltmeeren Fisch und andere Meerestiere für die Versorgung der Bevölkerung. Wissenschaftler der Institute mit ihren Forschungsschiffen erkundeten für die Flotten neue ferne Fanggebiete.
Der Biologe Dr. Frank-Roland Fließ war mit der Rostocker Flotte vor der nordamerikanischen Küste von Neufundland
bis Cap Hatteras. Reinhard Kramer erlernte im Fischkombinat Rostock Schiffsbetriebsschlosser und fuhr unter anderem
auf der ROBERT KOCH und der JUNGEN WELT. Viele der ausgewählten Fotos haben Amateure aufgenommen. Das sichert eine ihnen besondere Athentizität und macht sie zu unvergleichlichen Zeitdokumenten.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele