Kleine Helden große Taten - Teil 2

Kleine Helden große Taten - Teil 2

Inhaltsangabe zu "Kleine Helden große Taten - Teil 2"

Könige sterben und Welten versinken – doch ihre Märchen überdauern die Zeit. Sie berichten von Hexen und Magiern, von Elfen und Feen, künden von Zusammenhalt und Freundschaft, von Mut und Abenteuern. Zwischen Lagerfeuer und Sternenlicht erzählt man sich von längst vergangenen Tagen, zu denen Drachen, Gnome und Einhörner noch unter uns weilten, uns bedrohten und beschützten – und uns Geschichten bescherten, die Dutzende Zeilen füllen und die Köpfe der Menschen. Bis heute ... Sind es nur Träume oder sind sie wahr? All jene Sagen und Legenden, all diese Märchen und Geschichten. Sind die einfachen Menschen, die durch eine selbstlose Tat zu Helden werden, nur erfunden? Sind die Zwerge und Elfen nichts als Hirngespinste? Oder sind die Helden und ihre Geschichten wahre Geschichten aus längst vergangenen Zeiten? Es liegt an euch, dies zu beurteilen, junge Leser. Taucht ein in faszinierende Welten, in denen das Gewohnte zuweilen fremd erscheint und das Fremde oft der einzige Weg ist, der den jungen, tapferen Recken bleibt, um ihren gefahrvollen Weg zu beschreiten. Werde ein Teil ihrer Geschichten und begleite sie auf ihrem Weg zu Heldenmut und Ruhm.

Verlag:Bächtold, Pia
Erscheinungsdatum:01.04.2009