Mein Deutschland

von Frank-Walter Steinmeier
Mein Deutschland

Inhaltsangabe zu "Mein Deutschland"

Der Mann, der Kanzler werden will - Das politische Bekenntnis des Außenministers und Kanzlerkandidaten der SPD

Frank-Walter Steinmeier schreibt über sein Leben, seine Ziele, seine Visionen für Deutschland.

Ein Senkrechtstarter – er war Chef im rot-grünen Kanzleramt und gehört zu den beliebtesten Politikern Deutschlands: Die Blitzkarriere Frank-Walter Steinmeiers bis hin zum Kanzlerkandidaten der SPD ruft allgemein Staunen und Bewunderung hervor. Wer ist dieser neue Hoffnungsträger, der Deutschland regieren möchte? Er selbst gibt Auskunft über seine Herkunft aus einer ostwestfälischen Handwerkerfamilie, seine politische Kinderstube – Willy Brandts Politik gewann ihn für die Sozialdemokratie –, seine Sicht von Gefährdungen und Chancen in der Gegenwart. Im Zentrum seiner politischen Vision stehen Fairness, Respekt und Gerechtigkeit als Grundlage der Gesellschaft.

Zum ersten Mal spricht Steinmeier über sich persönlich und über seine politischen Prägungen, Vorstellungen und Ziele.

Verlag:Bertelsmann, C
Erscheinungsdatum:08.03.2009