Frank Abagnale , Stan Redding Catch Me If You can

Inhaltsangabe zu „Catch Me If You can“ von Frank Abagnale

Das Buch sind die Memoiren von Frank Abagnale, der in den sechziger Jahren das FBI mit einer Vielzahl von Identitäten derart narrte, dass er als jüngster Mann auf der Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher gesetzt wurde. Er gab sich als Pilot aus, als Chefarzt, Anwalt, Professor, tauschte über 2,5 Millionen Dollar in falschen Schecks ein und erwies sich als Ausbruchskönig. In dieser Zeit lebte er ein Jetset-Leben, bevor er 1966 vom FBI endgültig verhaftet wurde. Heute arbeitet er als führender Berater des FBI in Sachen Wirtschaftskriminalität. Dieses Buch enthält die sehr amüsante und unterhaltsame Darstellung seiner Zeit als Betrüger, bei der man aus dem Staunen kaum herauskommt. Das Buch erschien 1980 in den USA und war dort ein Bestseller.

great Story - amazing written

— dieFlo

Wenn man bedenkt, dass das alles wirklich passiert ist, kommt man aus dem Staunen nicht raus. Bedenkt man das nicht, ist es etwas langatmig.

— LimitLess

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Fleur91

16. July 2012 um 09:21

Da der Inhalt bekannt sein dürfte, schreibe ich nur meine Bewertung. Das Buch hat mir unterm Strich ganz gut gefallen. Es macht Spaß Frank Abagnale durch die USA zu folgen und zu lesen, wie er die Polizei an der Nase herumführt. Was nicht so toll ist sind die Längen, die das Buch zur Genüge vorzuweisen hat. Während des Lesen habe ich mich auch öfter gefragt ob das was dieser Junge macht überhaupt möglich ist... aber anscheinend ja schon.

06. November 2008 um 17:18

Ich hab das Buch gekauft nachdem ich den Film gesehen habe. Beides toll gemacht

th80

26. August 2008 um 22:48

Eigentlich 3,5 Sterne wert. Für 4 Sterne habe ich mich stellenweise zu sehr gelangweilt. Abagnale wiederholt sich des öfteren.
    Sehr spannend und zugleich erschreckend sind seine Knastgeschichten aus Europa (der Film läßt es ahnen). Besonders toll waren die kleinen Anekdoten, für die im Drehbuch wohl kein Platz war (Schweden).

Kitsune87

30. July 2008 um 20:44

Hab vorkurzem mal den Film gesehen. Fand ihn genauso witzig wie das Buch... sowas gibt es selten ;)

mwill

27. September 2007 um 21:44

Habe das Buch gekauft, weil der Film spannend u. gut gespielt war