Die Guerillas und der Admiral

von Frank Adam
Die Guerillas und der Admiral

Inhaltsangabe zu "Die Guerillas und der Admiral"

Napoleon hat Europa unterworfen und knebelt es mit seinen Truppen. Aber auf den Meeren herrschen britische Schiffe und greifen immer wieder die Küsten an. In Portugal unterstützt die Royal Navy die britischen Truppen unter Wellington. Doch gefährlicher als die regulären Truppen werden für die Franzosen die Guerillas, die im Rücken der französischen Armee operieren. In diesen blutigen Kampf greift Admiral Sir David Winter ein. Er unterstützt die Guerillas und erkundet mit ihren Führern die feindlichen Festungen. 1812 erobert er Santander, den wichtigsten Nachschubhafen in Nordspanien für Wellington und die Freischärler. Und er befreit in einer nächtlichen Landungsaktion seinen Sohn aus französischer Gefangenschaft.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe