Frank Adam Kurs auf Sieg

Inhaltsangabe zu „Kurs auf Sieg“ von Frank Adam

Der Krieg um Amerikas Unabhängigkeit tobt unvermindert. Das Land ist entzweit, Freunde und Feinde der britischen Herrschaft stehen sich unversöhnlich gegenüber. Kapitän Sven Larsson hofft auf die Hilfsflotte der Franzosen. Doch vor Newport und Savannah müssen die Amerikaner und Franzosen bittere Niederlagen einstecken. Schwer verwundet wird Larsson nach Hause gebracht. Während seiner Genesung kann er sich endlich seiner Familie widmen. Aber schon bald holt ihn der Krieg wieder ein. Larssons alte Mannschaft ist in Gefangenschaft geraten. Entschlossen, seine Männer zu befreien, macht er sich auf den Weg nach Süden.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis