Das menschliche Gehirn für Dummies

Das menschliche Gehirn für Dummies

Inhaltsangabe zu "Das menschliche Gehirn für Dummies"

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum die Menschen so sind, wie sie sind? Leicht verständlich und anhand vieler Beispiele erläutert der Psychologe Frank Amthor, wie das Gehirn, das Nervensystem und die fünf Sinne funktionieren. Er erklärt, wie das Gehirn unsere Bewegungen, unser Bewusstsein, unsere Wahrnehmungen und Emotionen steuert. Er erläutert auch, was passiert, wenn die Arbeitsteilung im Gehirn gestört ist und wie die Medizin dann weiterhelfen kann. Sie erfahren, was Intelligenz ausmacht, wie wir Sprache erwerben und verarbeiten und wie das Lernen und die Erinnerung funktioniert. Allen, die ein Studium der Medizin oder Psychologie in Betracht ziehen, bietet der Autor einen ersten Einblick in die Fragen, mit denen sie sich beschäftigen werden. Und all jene, die sich für das menschliche Verhalten interessieren, finden hier eine spannende Einführung in die vielschichtigen Funktionen des menschlichen Gehirns.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:10.04.2013