Frank Anders Unheil über Wurmsdorf

Inhaltsangabe zu „Unheil über Wurmsdorf“ von Frank Anders

Für den dreizehnjährigen Friedrich Donnerbalken gibt es eigentlich keinen echten Grund, auf sein gegenwärtiges Leben stolz zu sein. Da ist zum einen die Scheidung seiner Eltern, die der Junge für sich zu verkraften hat, zum anderen ist da sein nicht geringes Übergewicht. Auch an Freunden mangelt es Friedrich gehörig. Dies ändert sich eines Tages, als er die Bekanntschaft von Angelika Ferkel und Ole Schachtel macht. Verschwindet doch in dieser Zeit ein wertvoller Gegenstand aus dem Rathaus. Somit beginnt für die drei, aus völlig unterschiedlichen Beweggründen, die Suche nach der Vase aus Fernost. Eine abenteuerliche Geschichte mit einer Fülle an Ironie und Sarkasmus über die Welt der Erwachsenen nimmt ihren Lauf und findet in diesem ersten Teil einer Trilogie ihren Anfang.

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Toller Auftakt! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

KleineNeNi

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Viele schöne Aspekte, aber doch eher für ein jüngeres Publikum, da die Protagonistin erst 12 Jahre alt ist

TuffyDrops

Nicht weg und nicht da

Ein Jugendbuch, das einer Gefühlsexplosion gleicht!

LunaWinter

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absoluter Favorit 😍

Kaderchen2811

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

İch liebe diese Buchreihe!!!

Kaderchen2811

Auf den ersten Blick verzaubert

Genial! Witzig, unterhaltsam und ganz wunderbar geschrieben!

66jojo