Frank Anders Unheil über Wurmsdorf

Inhaltsangabe zu „Unheil über Wurmsdorf“ von Frank Anders

Für den dreizehnjährigen Friedrich Donnerbalken gibt es eigentlich keinen echten Grund, auf sein gegenwärtiges Leben stolz zu sein. Da ist zum einen die Scheidung seiner Eltern, die der Junge für sich zu verkraften hat, zum anderen ist da sein nicht geringes Übergewicht. Auch an Freunden mangelt es Friedrich gehörig. Dies ändert sich eines Tages, als er die Bekanntschaft von Angelika Ferkel und Ole Schachtel macht. Verschwindet doch in dieser Zeit ein wertvoller Gegenstand aus dem Rathaus. Somit beginnt für die drei, aus völlig unterschiedlichen Beweggründen, die Suche nach der Vase aus Fernost. Eine abenteuerliche Geschichte mit einer Fülle an Ironie und Sarkasmus über die Welt der Erwachsenen nimmt ihren Lauf und findet in diesem ersten Teil einer Trilogie ihren Anfang.

Stöbern in Jugendbücher

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ein tolles Jugendbuch so ab ca. 12 Jahren. Das Buch umgibt ein magisch fantastischer Flair und es fesselt den Leser beim Lesen.

Buchraettin

Moon Chosen

Nach anfänglicher Schwierigkeit hat es mich dennoch gepackt

jasebou

Nicht nur ein Liebesroman

Ein großartiges Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Eine klare Leseempfehlung!

Levenya

Will & Layken - Eine große Liebe

Sehr enttäuscht. Habe mir viel mehr von diesem gehypten Buch erwartet. Zu viele Wiederholungen.

jnyk3

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein sehrvschönes Buch, zwar ein ganz anderes Thema wie sonst.se

Missi1984

Sunshine Girl - Das Erwachen

Fand ich sehr unterhaltsam...

Bjjordison