Frank Anders Unheil über Wurmsdorf

Inhaltsangabe zu „Unheil über Wurmsdorf“ von Frank Anders

Für den dreizehnjährigen Friedrich Donnerbalken gibt es eigentlich keinen echten Grund, auf sein gegenwärtiges Leben stolz zu sein. Da ist zum einen die Scheidung seiner Eltern, die der Junge für sich zu verkraften hat, zum anderen ist da sein nicht geringes Übergewicht. Auch an Freunden mangelt es Friedrich gehörig. Dies ändert sich eines Tages, als er die Bekanntschaft von Angelika Ferkel und Ole Schachtel macht. Verschwindet doch in dieser Zeit ein wertvoller Gegenstand aus dem Rathaus. Somit beginnt für die drei, aus völlig unterschiedlichen Beweggründen, die Suche nach der Vase aus Fernost. Eine abenteuerliche Geschichte mit einer Fülle an Ironie und Sarkasmus über die Welt der Erwachsenen nimmt ihren Lauf und findet in diesem ersten Teil einer Trilogie ihren Anfang.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Hat mir sehr gut gefallen mit ein paar Abzügen. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Luiline

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

NaddlDaddl

Niemand wird sie finden

Schöner Jugendthriller für zwischendurch 4,5☆

Sternschnuppi15

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In jeder Hinsicht absolut fantastisch und mit Abstand das Beste Buch 2017! ♥ Und Rhys ist mein neuer Lieblings-Book-Boyfriend :D

zazzles

Chosen - Das Erwachen

4,5 Sterne, da es mich doch teilweise richtig überrascht hat!

MsChili

Kings & Fools